.

Sommer im BGBM - Berlin-Dahlem 2013

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)
2013 Sommer im Botanischen Garten Berlin - BGBM_24
Wegen der dringend erforderlichen Sanierung des Victoria-Gewächshauses ist einmal mehr der Baukran die alles überragende Stahlkonstruktion im Botanischen Garten Berlin-Dahlem. ...mehr

 

 

Der Besucher wird sicher gewillt sein einige Einbußen an Komfort hinzunehmen, wird doch die für das Gewächshaus namensgebende Riesenseerose spätestens im Sommer 2016 wieder in Blüte zu sehen sein..

Bgbm Daumen Runter  Was der Besucher jedoch nicht hinnehmen sollte, ist der erbarmungswürdige Pflegezustand des Italienischen Gartens, durch den er jetzt, auf dem Weg in die Schaugewächshäuser, geleitet wird. Die ehemaligen "Visitenkarten" des Botanischen Gartens, der Eingangsbereich Dahlem, der Italienische Garten, und der Eingangsbereich "Unter den Eichen" befinden sich in einem halbherzig, lieblos gepflegtem Zustand, mit Wildwuchs in den Beeten, in den Gehölzen, und auf den Wegen. Insbesondere der "Seerosen"-Teich des Italienischen Gartens präsentiert sich, als habe ein Brontosaurus sich seines Mageninhaltes darin entledigt.

Einen Teil der Pflege hat in diesem Jahr die Gärtnerhof GmbH übernommen, die auch für die äußerst beliebten und erfolgreichen Berliner Staudenmärkte verantwortlich zeichnet. Hier sollten sich die Verantwortlichen mit den Entscheidungsträgern des Botanischen Gartens zusammentun, um unverzüglich zufriedenstellende Lösungen zu finden, die einem möglichen Imageverlust für den Botanischen Garten Berlin-Dahlem vorbeugen.

Bgbm Daumen Rauf  Rühmliche Ausnahme ist, der sich ebenfalls am Hauptweg befindliche Duft- und Tastgarten. Dieser Sammlungsbereich befindet sich in einem sehr guten Pflegezustand und lädt die Besucher ein, mit allen Sinnen zu genießen!

 

 

Besucher

Heute 583

Gestern 954

Woche 5190

Monat 14573

Insgesamt 1672746

70 Jahre Grundgesetz


Source

Teilen

Das letzte siebte Leben

MASSE

Schloss Plaue / Havel

Schloss Plaue Gullivers Gala1403

Teilen